Close
vorheriges Projekt Schmuck­manufaktur Brune
nächstes Projekt Hochzeits­wahn Magazin

AWO Der Sommer­berg

BESCHREIBUNG

Für den Sommerberg der AWO durften wir genau da ansetzen, wo wir gerne anfangen: bei einem gemeinsamen Workshop mit dem Kunden. In dem die Frage nach der Philosophie gemeinsam präzisiert wird und anschließend von uns auf sämtliche Medien übertragen wurde. In Kooperation mit dem Programmierer Florian Herlings, der Texterin Birgit Affeldt und der Fotografin Selina Pfrüner entstand hier ein umfangreiches, aber tolles Projekt. Neben einem neuen Logo und einem eigenständigen Bildkonzept gibt es nun auch eine neue Webseite, diverse Roll-ups und Folder und eine neue Geschäftsausstattung.

Zentrales Element des neuen Coporate Design ist die Ästhetik von Wasserfarben, die sich miteinander mischen – eine Vielfalt, wie sie eben auch am Sommerberg zu finden ist – Vielfalt an Betreuungsangeboten, aber auch im besonderen eine Vielfalt an Menschen und Individuen – hier darf jeder sein wie er ist und trägt damit zum bunten Erscheinungsbild bei.

Der Name passt auch auf der inhaltlichen Ebene – Sommerberg – und so wurde auch dies zentraler Mittelpunkt der Gestaltung – die Bildsprache ist geprägt von warmem Sommerlicht bis hin zu leichten Gegenlichtaufnahmen.

DETAILS

Catg

Job

Für

Fotos

HTML

Texte