Schönste deutsche Bücher

Jährlich vergibt die Stiftung Buchkunst die Auszeichnung für die schönsten deutschen Bücher, welche in einer Publikation zusammengefasst werden. Diesen schönen Job durfte ich als Freelancer der Agentur Oktober mitgestalten.

Von. Nach.

In meinem Buch stelle ich Untersuchungen zum Thema der Mobilität an. Dazu recherchiere und erhebe ich eigene Daten und verarbeite Sie zu Infografiken. Ergänzt wird das Buch durch Fotografien, die inszenierte Räume zeigen, welche sich auf die unterschiedlichen Kapitel meines Buches beziehen. Eingeschlagen ist das Buch in einen Umschlag, der sich abnehmen und zu einem Poster auffalten lässt. Ich freue mich über die Auszeichnung der besten Abschlussarbeit im Fachbereich Design von der Fördergesellschaft der FH Dortmund.

Revisited

Eine umfassende Gestaltung brachte dieses Ausstellungsprojekt im MKK (Museum für Kunst und Kulturgeschichte) Dortmund mit sich. Zunächst wurde ein Erscheinungsbild erstellt, Einladungskarten und Ausstellungskataloge, sowie die Ausstellung selbst konzipiert und gestaltet. Zu guter Letzt wurde all dies noch in einer gedruckten Dokumentation festgehalten.